DATA DYNAMIC INFORMATIC AG
Zielgenau und weitreichend:
DDIAG ERP-Softwarelösungen und IT-Systeme

DDIAG schaut auf eine über 40jährige Erfolgsgeschichte zurück – und das ist nicht zufällig so. Schon 1990 waren wir Pioniere in der PC-Netzwerkarchitektur.

Unsere Kernkompetenz im ERP-Softwarebereich hat uns ermöglicht stets alle Bedürfnisse rund um IT aus einer Hand abzudecken.
HOHES SCHADENPOTENTIAL DURCH RANSOMWARE ANGRIFFE

Seit Mai wurde eine Zunahme von Ransomware-Fällen festgestellt. Die verwendete Malware – wie zum Beispiel LockerGoga, Ryuk oder aktuell MegaCortex – richten bei KMUs und Grossunternehmen grossen finanziellen Schaden an. Die Ransomware verschlüsselt Computer und legt ganze IT-Systeme lahm.

Die Täter gehen dabei gezielt vor, indem sie sich vorgängig über die anzugreifenden Unternehmen informieren.
Ein Augenmerk ist auf externe sowie vermeintliche interne E-Mails mit Links und Anlagen zu werfen.


Konkret bedeutet dies:
- E-Mail-Inhalt auf Sinnhaftigkeit hinterfragen
- E-Mail-Absender auf Richtigkeit prüfen
- Vor dem Anklicken eines Links die URL auf Korrektheit prüfen
Data Dynamic Informatic AG